SCHLOSSMACHER + JUNGK DIPL. ING. ARCHITEKTEN BDA

ÜBER UNS / START  PROJEKTE AKTUELLES  KONTAKT  IMPRESSUM

   
   
MÜHLENHOF KLEIN RÖNNAU

Der idyllisch am Mühlenteich gelegene, denkmalgeschützte Mühlenhof besteht aus der alten Wassermühle, einem Fachwerkbau des 17. Jahrhunderts, dem um 1880 an die Mühle angebauten, massiv gemauerten Speicher- und Maschinenhaus und dem Müllerhaus, ein ehemaliges Fachhallenhaus des 18. Jahrhunderts.

Im Müllerhaus konnten nun im Rahmen der umfangreichen Umbau- und Sanierungsarbeiten vier zeitgemäße Wohneinheiten errichtet werden. Während in den Obergeschossen des Speicherteils der Mühle zwei weitere Wohnungen entstanden sind, wird das Erdgeschoß von der Gemeinde Klein Rönnau als Veranstaltungsraum genutzt.

Das alte Fachwerk-Mühlengebäude bleibt als Dorf- und Mühlenmuseum mit seiner historischen Ausstattung für die interessierte Öffentlichkeit zugänglich.


 

WEITER